Grund- und Mittelschule Oberelchingen
89275 Elchingen

Tel. 07308 - 24 18
Fax  07308 - 5223

Die Mailadresse hat sich noch einmal geändert:

Gemäß unserem Grundschul-Leitgedanken „Gemeinsam lernen, leben und lachen“ werden wir uns auch im neuen Schuljahr stets darum bemühen, unseren Schülern und Eltern eine harmonische und erfolgreiche Grundschulzeit zu gewährleisten.

Ich bin sicher, dass sich auch die Mittelschüler gerne diesem Leitgedanken anschließen und den Kleinen hilfsbereit und als Vorbild zur Seite stehen. Gleichzeitig wünsche ich unseren Großen viel Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und viel Erfolg beim Lernen und dem verstärkten praktischen Tun.

Wir legen besonderen Wert auf einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang aller am Schulleben Beteiligten. In diesem Zusammenhang hat das Kollegium der Grundschule gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Konzept zur „Erziehungspartnerschaft Elternhaus und Schule“ erstellt. Darin sind alle wichtigen Informationen enthalten, die für eine von Respekt und Vertrauen geprägte Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule relevant sind. Diese Inhalte gelten ebenso für die Mittelschule und können auf der Homepage der Grundschule nachgelesen werden.

Link zum Flyer "Die bayerische Grundschule"  vom Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Zu weiteren Informationen empfehlen wir auch die Homepage der Mittelschule, die Sie    hier      finden.